I BIKE EUROPE

MIT DEM FAHRRAD DURCH EUROPA

Italien 2017

Im September folgte die zweite größere Tour in diesem Jahr: vom Bodensee aus ging es über die Alpen nach Italien, weiter durch die Toskana Richtung Rom. Besonderes Highlight war die Alpenüberquerung auf dem Splügenpass bei Schnee, bevor es dann in Italien nochmal sommerlich warm wurde. Vom Gardasse aus ging es dann auf der Via Claudia Augusta ein zweites Mal über die Alpen und zurück nach Deutschland. Von dieser Tour gibt es wieder Fotos und bald auch Videos. Natürlich gibt es auch einen Blog. Die einzelnen Tagesetappen und den Routenverlauf findet man in der Karte.

Statistik

  • Tage: 19 Tage
  • Länder (6): Deutschland, Schweiz, Österreich, Liechtenstein, Italien, Vatikan
  • Kilometer: 1.650 km
  • Tagesetappen (Längste / Durchschnitt / Kürzeste): 123 km / 87 km / 33 km
  • Übernachtungen (Wildcampen / Couchsurfen / Campingplatz): 9 / 2 / 8
  • Pannen: ein platter Reifen